Skip to main content

Elektro Traktor für Kinder – Spielend lernen beim Fahren

Elektro Traktor
Kinder lieben sie, die Traktoren-Nachbauten, weil sie so urwüchsig und bodenständig daherkommen. Eine ganz andere Art zu fahren als in den Kinder Elektroautos. Dabei sind nicht nur die Jungs beeindruckt von diesen robusten Gefährten, auch Mädchen schwingen sich gerne einmal auf den Fahrersitz und tuckern über die Gartenwege.  Neben dem Mininachbau Elektro Traktor ziehen BaElektro Traktorgger und sogar Panzer die Blicke auf sich. Es ist der Reiz des Neuen und Unbekannten, der Kinderaugen glänzen lässt. Sie werden es selbst beobachten: Mit dem richtigen fahrbaren Untersatz wird es für Ihren kleinen Gärtner oder Landwirt ganz schnell zum schönsten Hobby, bei der Gartenarbeit mitzuhelfen.

Elektro Traktoren für Kinder als Mini-Nachbau haben auch den Charme des „Mit-Anpackens“. Im Anhängern, der sich beinahe an jedes Modell koppeln lässt, kann das Kind bis zu 10 kg Last laden und befördern. Für Aktivität im Sandkasten oder auf dem freien Feld ist mit einem Elektro Bagger also spielend gesorgt. Die Kids finden das genial, weil sie mit Minibaggern noch mehr als mit einem Elektro Auto den Erwachsenen nacheifern und im Sandkasten für Umwälzungen sorgen können. Mit dem Elektro Bagger lassen sich Häuser bauen, Sandgruben buddeln, Burgen hochziehen.

Elektro TraktorEin Elektro Panzer in Miniaturformat ist schon etwas spezieller. Mit ihm lassen sich Garten und Hof durchqueren und kleine Manöver durchführen. Über zwei 12 V Elektromotoren erzielt der Elektro Traktor oder Elektro Panzer eine Gesamtleistung von 330 W. Das Kind steuert die Motoren über ein Pedal, das gleichzeitig beschleunigt und bremst. Mit drei Gängen, zwei Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang  kommt schon mal frischer Fahrtwind auf. Im ersten Gang erreicht der kleine Gartenhelfer eine Spitzengeschwindigkeit von 3,5 Stundenkilometer, im zweiten sogar schnittige 7,3 Stundenkilometer.


 


JOHN DEERE LOADER gorund IGOR0068 12V

349,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen*

Was kann ein Elektro Traktor für Kinder bieten? Was sollte man beachten?

Elektro TraktorDurch die Möglichkeit einen Anhänger anzukoppeln, ist der Spaß bei der Gartenarbeit vielfältig. Der zusätzlich Stauraum räumt genügend Platz ein für Spielzeug oder Teddybär, Gartenabfällen, Erde oder den kleinen Bruder. Der Elektro Traktor punktet vor allem mit einem hohen Sicherheitsfaktor. Über eine spezielle Sicherung kann von außen vermieden werden, dass das Kind in den zweiten Gang hochschaltet und so die Geschwindigkeit erhöht. Behutsam gesteuert kann sich Ihr kleiner Schatz langsam an Geschwindigkeit und Fortbewegung gewöhnen und sich im Umgang mit dem Elektro Traktor üben. Zahlreiche Traktorenmodelle gönnen den kleinen Fahrern den Luxus eines FM Radios. Abenteuer und Freizeitspaß und dabei die Lieblingsmusik hören – was für ein Vergnügen! Ganz wie die Kinder es als Beifahrer im Auto der Eltern erleben.

Besorgen sollten Sie zwei AA Batterien, da diese nicht im Lieferumfang enthalten sind. Elektro Traktoren wachsen mit dem Kind, denn der Sitz des Elektro Traktors lässt sich beliebig verstellen. Einem ungetrübten Fahr- und Spielspaß steht für die nächsten Jahre nichts im Wege.

Spielzeugfahrzeuge aufgrund der komplexen Ausführung und Technik hochpreisig, denn sie müssen einer großen Zahl von Standards genügen – originalgetreues Design, Sicherheit, Qualität der Ausstattung, Komfort und Anpassungsfähigkeit, eine kindgerechte und ausgereifte Technik. Hohe Produktgüte hat überall  – wie wir alle wissen – ihren Preis. Die Investition lohnt, wenn man in leuchtende Kinderaugen sieht und erlebt, wie das Kind durch die Übung mit dem Kinder Elektro Traktor stückweise selbstständiger wird. Er ist langlebig und kann an kleinere Kinder weitergereicht oder auch weiterverkauft werden, wenn der Erstbesitzer aus dem Gefährt herausgewachsen ist.

Elektro Traktor: Reifenauswahl

Als robustes Nutzfahrzeug ist der ElekElektro Traktortro Traktor für Kinder serienmäßig mit außerordentlich griffigen Profilreifen ausgestattet. Das gewährleistet eine optimale Traktion in jedem Terrain und auf jedem Untergrund. Eine solide Bereifung, wie sie die „Arbeit im Freien“ auch voraussetzt. Damit kommt der Mininachbau für Kinder dem Original täuschend nahe.

Elektro Traktor – Panzer – Anhänger: Lieferumfang

Natürlich enthält auch das Ausstattungspaket des Elektro Traktors für Kinder alles Erforderliche, damit der neue Besitzer sofort die Fahrt antreten kann. Online bestellt, wird das Fahrzeug komplett – inklusive Akkus und Ladegerät – ausgeliefert. Der zusätzliche Anhänger gehört allerdings – soweit nicht anders angegeben – nicht zum Standard-Lieferumfang und muss gesondert bestellt werden. Bei der Zustellung ist der Elektro Traktor oder Bagger für Kinder beinahe vollständig montiert. Lediglich einige kleinere Handgriffe sind noch vor Ort erforderlich, um das Gerät startklar zu machen. Mit einem Schraubenschlüssel kommt jeder leicht klar.

Fazit

Mit einem kleinen Freiluftjunkie im Hause ist ein Elektro Traktor oder Bagger die perfekte Spielzeugoption. Sein individuell einstellbarer Sitz und seine vielfältigen Einsatzgebiete machen ihn zum verlässlichen Spielgefährten für mehrere Jahre. Eine Investition, die sich in jedem Fall lohnt. So wird sich der kleine Schlingel umso lieber im Freien bewegen und der Gartenarbeit  – gemeinsam mit den Eltern – neue Reize abgewinnen. Der zusätzliche Erwerb des Traktor-Anhängers ist zu empfehlen, da das Kind mit ihm unterschiedlichste Handlungen durchführen kann, die seine Fantasie und seine Kreativität anregen. Die durchdachte Bereifung des Elektro Traktors gewährleistet, dass Ihr Kind immer sicher und risikolos unterwegs ist. Nicht selten springt die Begeisterung auch auf die Väter über, die sich wünschen, noch einmal Kind sein zu dürfen und mit Elektro Bagger oder Traktor das Gelände zu erkunden.